Lenovo bietet ein umfangreiches Portfolio an Mehrwertdiensten über den gesamten Lebenszyklus Ihrer Lenovo Maschinen – von der Beschaffung bis zur Entsorgung. Unsere preisgekrönten Serviceleistungen tragen dazu bei, Produktivität und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter zu optimieren, indem sie Ausfallzeiten reduzieren und sicherstellen, dass Sie und Ihr IT-Personal sich auf geschäftskritische Aufgaben konzentrieren können.
Alle Lenovo Garantien umfassen telefonischen Kundendienst rund um die Uhr. Sie decken generell die Arbeitsleistung, die erforderlichen Ersatzeile und die Systemreparatur bei Herstellungsmängeln oder technischen Problemen ab, die bei normalem Gebrauch Ihres Lenovo Produkts auftreten können. Ist eine telefonische Problemlösung nicht möglich, entsendet Lenovo einen zertifizierten Techniker zur Reparatur Ihres Computers vor Ort. Ein Versand ist hierbei nicht nötig. Dieser Service umfasst Ersatzteile und den Arbeitsaufwand für Reparaturen, wobei die Reparatur vor Ort an Ihrem Unternehmensstandort bzw. bei Ihnen zu Hause durchgeführt wird. Stellt Lenovo fest, dass Ihr Produktproblem durch die Herstellergarantie abgedeckt ist und nicht per Telefon oder mit einer durch den Kunden austauschbaren Einheit (CRU) behoben werden kann, wird Ihr Produkt an Ihrem Standort repariert oder ausgetauscht. Dazu wird üblicherweise innerhalb des nächsten Arbeitstages ein Techniker zu Ihrem Standort gesendet. Dieser Service steht während der normalen Lenovo Geschäftszeiten von Montag bis Freitag (Feiertage ausgenommen) zur Verfügung. Nach 16:00 (Ortszeit) eingehende Anrufe erfordern einen zusätzlichen Tag zur Servicebereitstellung. Vor-Ort-Service ist nur in Ballungsräumen verfügbar. Service am nächsten Werktag kann nicht garantiert werden. Die Lenovo Austauschgarantie für fest eingebaute Akkus ist eine Garantieerweiterung, die als Depot- oder Vor-Ort-Service erhältlich ist und den einmaligen Austausch des von der Garantie abgedeckten Akkus umfasst, wenn dieser die Mindestleistungsstandards nicht erfüllt.