Die Flexibilität der MindManager Mindmaps fördert kreative Denkprozesse und die schnelle Strukturierung von Ideen und Informationen.
Brainstorming
Nutzen Sie MindManager für Mac als virtuelles Whiteboard zur einfachen Erfassung von Ideen und visuellen Strukturierung. Mithilfe der Quick Entry Funktion halten Sie den Ideenfluss am Laufen, anschließend organisieren und priorisieren Sie die Informationen einfach per Drag&Drop.
Meetings managen
Das visuelle Format der MindManager Maps fördert die Mitarbeit von Teams in Meetings, da jedes Teammitglied bereits während der Besprechung verfolgen kann, wenn Notizen erfasst, wichtige Zusammenhänge hervorgehoben und Anforderungen priorisiert werden. Alle wichtigen Ideen sind in der MindManager Meeting-Map dokumentiert und können als Follow-Up für die zugewiesenen Aufgaben genutzt werden.
Informationen organisieren
MindManager ist das perfekte Werkzeug zur Erfassung und Visualisierung von Informationen, beispielsweise zur Erstellung eines Organigramms, der Zusammenstellung von Fakten für ein Whitepaper oder der Entwicklung einer Präsentations-Gliederung. Wichtige Dokumente, Notizen und Links werden im Kontext in der MindManager Map eingefügt, damit Sie alle relevanten Details auf einen Blick zur Verfügung haben.
Pläne ausarbeiten und kommunizieren
Stellen Sie alle Details Ihrer Projekt- und strategischen Business Planung in MindManager zusammen und sichern Sie sich so die Zustimmung aller Stakeholder. Mit MindManager haben alle Beteiligten stets alle relevanten Details und Zusammenhänge im Blick.
Weitere Funktionen
-
Informationsmaps, Organigramme und Baumdiagramme
-
Flussdiagramme, Swimlane- und ähnliche Prozessdiagramme
-
Multi-Map-Ansicht und Gliederungsansicht
-
Integration in Microsoft Office (z.B. Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Microsoft Project)
-
Verlinkungen und integrierter Webbrowser
-
Individualisierung der Maps durch eine eigene Bildbibliothek und anpassbare Zweigstile, -formen und -farben
Die Software wird pro personenbezogene Nutzung lizenziert, d.h. ein Nutzer kann sie auf beliebig vielen Geräten installieren, sofern er der alleinige Nutzer ist. Die MSA (Mindjet Software Assurance & Support) ist verpflichtend. Sie enthält Hersteller-Support, kostenfreie Updates auf neue Hauptversionen und die Berechtigung zum Nachkauf im Initialband. Die Verlängerung erfolgt automatisch jedes Jahr. Eine Kündigung des Wartungsvertrags ist bis 30 Tage vor Ablauf möglich. Neben den kommerziellen Lizenzen gibt es auch Sonderkonditionen für Behörden, Forschung und Lehre und weitere Kundengruppen.
MindManager Single
Single Lizenzen können als einzelne Keys erworben werden. Der Wartungsvertrag (hier Mindjet Upgrade Protection Plan, kurz MUPP, genannt) ist optional und beinhaltet während der Laufzeit alle Updates inklusive Hauptversionen und telefonischen Support.
Goodbye Chaos – Welcome Überblick
//
Aufgabenmanagement mit MindManager
Kennen Sie das? Aufgaben flattern per E-Mail, SharePoint, Anruf oder ganz und gar auf Zuruf herein. Ruckzuck ist der Schreibtisch voller Post-its, To Do-Listen, der Posteingang quillt über mit Mails und weiteren Aufgaben, die keinem Projekt zugeordnet wurden. Hinzu kommen viel zu viele Informationen, die nicht unmittelbar verarbeitet werden können.
Und ehe man sich versieht, endet der Arbeitsalltag im Chaos, denn es fehlt der strukturierte Überblick.
MindManager bietet unterschiedliche Möglichkeiten, um Ordnung und Struktur in das Aufgaben-Management zu bringen, sowohl für den teamorientierten Einsatz als auch zur Optimierung des eigenen Aufgabenbereiches. Basis ist immer die visuelle Darstellung der Informationen und Aufgaben, die je nach Bedarf, Kontext und Erledigungsgrad schnell, einfach und flexibel strukturiert werden können.
Termine, Abhängigkeiten, Verantwortlichkeiten, Prioritäten und Status der einzelnen Aufgaben lassen sich auf einen Blick erkennen und einfach aktualisieren. Dabei können mit MindManager auch unterschiedliche Aufgaben-Dashboards oder weitere Ansichten erstellt werden: z.B. für die eigenen Aufgaben, für alle Aufgaben eines Projekts oder alle Aufgaben des Teams, die diese Woche noch erledigt werden müssen.
Mehrwert für Teams und Unternehmen:
• Überblick aller Aufgaben im Kontext
• Flexible Ergänzung von Zusatzinformationen zu jeder Aufgabe
• Schnelle Nachvollziehbarkeit für alle Projektbeteiligten und Teams
• Synchronisationen und Verknüpfungen zu vielen Microsoft-Anwendungen
• Weniger Missverständnisse durch eine visuelle und leicht verständliche Struktur
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Infoseite „MindManager im Einsatz – Aufgabenmanagement“
-> https://www.mindjet.com/de/anwendungen/mindmanager-im-einsatz-aufgabenmanagement/
Unsere Meinung Nachweise: Endkundendaten notwendig [Unternehmen, Firmierung, Kontaktdaten] Bei Verlängerungen: Lizenz-, Serien-, Vertragsnummern, bzw. Zertifikate