Sie erwerben hiermit einen Lizenzkey für eine Microsoft Produkt als Open License des Microsoft-Volumenlizenz-Programmes. Um an diesem Programm teilnehmen zu können, müssen Sie mindestens 5 Microsoft-Lizenzen aus den Bereichen Anwendungen, Betriebssysteme oder Server erwerben, oder Sie haben bereits eine Lizenznummer, bzw. füllen es mit entsprechenden Lizenzen (8605-279) auf.
Mit Office Access können Sie auf einfache Weise Informationen schnell nachverfolgen und Berichte daraus erstellen. Sie verwenden dazu die Microsoft Office Fluent-Benutzeroberfläche und interaktive Entwurfsfunktionen, die keine vertieften Kenntnisse von Datenbanken erfordern. Verwenden Sie für die ersten Schritte einfach vordefinierte Datenbanklösungen: Ändern Sie sie, und passen Sie sie an Ihre veränderlichen geschäftlichen Anforderungen an. Sammeln Sie Informationen mithilfe von Formularen in E-Mails, oder importieren Sie Daten aus externen Anwendungen. Erstellen und bearbeiten Sie detaillierte Berichte, in denen Informationen in einer solchen Weise sortiert, gefiltert und gruppiert angezeigt werden, dass Sie aufgrund der tieferen Einsichten in die Daten fundiertere Entscheidungen fällen können.
Erstellen Sie benutzerdefinierte Apps in kurzer Zeit ohne Programmierkenntnisse.*
Access bietet jetzt weitaus mehr Möglichkeiten als nur die Erstellung von Desktopdatenbanken. Sie erhalten ein benutzerfreundliches Tool für die Erstellung browserbasierter Datenbankanwendungen in kurzer Zeit, die Sie bei der Führung Ihres Unternehmens unterstützen. Ihre Daten werden automatisch in einer SQL-Datenbank gespeichert, sodass Sie eine höhere Sicherheit als je zuvor erzielen. Außerdem können Sie Ihre Anwendungen ganz einfach gemeinsam mit Kollegen verwenden.
App-Vorlagen. Nutzen Sie die Möglichkeiten, gleich mit der einfachen Entwicklung einer benutzerdefinierten App loszulegen, oder lassen Sie sich von einer Sammlung neuer und professionell gestalteter App-Vorlagen inspirieren.
Tabellenvorlagen. Sie wissen bereits, welche Informationen Sie mit Ihrer benutzerdefinierten App nachverfolgen möchten? Geben Sie sie einfach im Textfeld "Tabellen hinzufügen" ein, und wählen Sie aus den entsprechenden Tabellen aus, um in kurzer Zeit Felder, Beziehungen und Regeln für diese Tabellen zu definieren. So erstellen Sie eine lauffähige App in wenigen Minuten.
Apps, die immer einfach zu bedienen sind und mit Ihrem Unternehmen mitwachsen*
Das "App-Erlebnis". Mit Apps, die automatisch eine ansprechende und benutzerfreundliche Oberfläche und eine konsistente Benutzererfahrung erhalten, müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, dass Benutzer den Überblick über die Daten verlieren könnten. Access stellt diesen Code für das professionelle Erscheinungsbild für Sie bereit.
Verwandte Elemente-Steuerelement. Benutzer können mit einem Blick weitere relevante Informationen in der Datenbank erfassen, ohne den aktuellen Bildschirm zu verlassen. So verfügen sie bei der Dateneingabe oder -prüfung immer über den richtigen Kontext.
AutoVervollständigen-Steuerelement. Für Benutzer der App ist die Dateneingabe jetzt viel einfacher und weniger fehleranfällig dank Dropdownlisten und Vorschlägen, die eingeblendet werden, sobald sie mit der Eingabe beginnen. Suchvorgänge ermöglichen das Herstellen von Beziehungen zwischen Datensätzen in unterschiedlichen Tabellen.
Einfachere Freigabe und Steuerung des Zugriffs auf Ihre Daten*
Apps für die SharePoint-Bereitstellung. Mit Access Services und SharePoint Online oder einem lokalen SharePoint Server 2013 können Access-Apps jetzt ganz einfach über eine SharePoint-Unternehmenswebsite im Browser verwaltet und überwacht werden. Dies ermöglicht den Zugriff durch mehrere Benutzer und eine Steuerung von Berechtigungen, wie sie von SharePoint erwartet wird. Außerdem erhalten Sie einen Einblick in die Nutzung der Apps.
In SQL Server gespeicherte Daten. Als Back-End werden jetzt SQL Server und die Microsoft Azure SQL-Datenbank verwendet, um eine höhere Zuverlässigkeit, robuste Sicherheit, Skalierbarkeit und langfristige Verwaltbarkeit zu erzielen. In Access-Anwendungen können jetzt bei lokaler Bereitstellung ebenso wie bei Nutzung der Cloud die SQL-Standardsyntax und ein echtes Back-End für unternehmenskritische Aufgaben verwendet werden.
* Access Services erforderlich, separat erhältlich als Teil bestimmter Office 365-, SharePoint Online- und SharePoint Server 2013-Angebote.