Homematic IP Wassersensor 151694A0
Der Homematic IP Wassersensor ist Teil des Homematic IP Smart-Home-Systems und erkennt zuverlässig auftretende Feuchtigkeit sowie Wasser ab einer Höhe von 1,5 Millimetern. So signalisiert der Homematic IP Wassersensor beispielsweise ein Leck im Badezimmer oder in den Kellerräumen lautstark über die integrierte Sirene und per Push-Nachricht in der Homematic IP App auf ein oder mehrere Smartphones der Bewohner. Diese bekommen so die Möglichkeit, sofort auf die Gefahrensituation zu reagieren und den Schaden auf ein Minimum zu begrenzen. Zusätzlich zur Alarmierung über die integrierte Sirene kann der Wasseralarm auch über die Homematic IP Alarmsirene (HmIP-ASIR) an einer beliebigen anderen Stelle im Zuhause signalisiert werden. Das Auslöseverhalten des Wassersensors kann je nach persönlicher Präferenz ganz einfach in der kostenlosen App angepasst werden.
Durch die Funk-Kommunikation, den Batteriebetrieb und die federnd gelagerten Messsonden ist der Homematic IP Wassersensor flexibel in Haus oder Wohnung und auf verschiedensten Untergründen einsetzbar. Im Gerät ist außerdem ein Neigungssensor verbaut, der ungewollte Bewegung oder Manipulation sofort erkennt und meldet. Im Lieferumfang enthalten sind neben der Bedienungsanleitung auch zwei 1,5 V LR03/Micro/AAA Batterien.
Weiterführende Produktinformationen gibt es unter www.homematic-ip.com. Im Download-Bereich ist ein ausführliches Anwenderhandbuch zum Homematic IP System zu finden.
Produkteigenschaften
-
Erkennt zuverlässig auftretende Feuchtigkeit auf verschiedenen Untergründen sowie Wasser ab einer Höhe von 1,5 mm
-
Optional kann auftretende Feuchtigkeit unmittelbar über die integrierte Sirene signalisiert und in der Homematic IP App angezeigt werden
-
Dank des eingebauten Neigungssensors werden ungewollte Bewegung oder Manipulation des Wassersensors sofort erkannt und gemeldet
-
Durch den Batteriebetrieb und die federnd gelagerten Messsonden flexibel an jeden Einsatzort anpassbar
-
Empfindlichkeit und Auslöseverhalten können individuell über die Homematic IP App angepasst werden
-
Für den Betrieb ist der Homematic IP Access Point in Verbindung mit der Homematic IP App (keine Folgekosten), die Homematic Zentrale CCU2 oder eine geeignete Partnerlösung notwendig