Um dir eine noch bessere Benutzererfahrung zu garantieren, führen wir den DJI Care Protection Plan ein, ein Service, der dir ein entspanntes Fluggefühl verleiht und Schäden an deinem DJI Fluggerät, Gimbal oder Kamera abdeckt, die unter alltäglicher Benutzung entstanden sind. Falls während der Gültigkeitsdauer von DJI Care ein unbeabsichtigter Schaden entsteht, werden die Repatur- und damit verbundenen Kosten von DJI abgedeckt.
Der DJI Care Aktivierungscode ist ein praktischer Weg einen DJI Care Serviceplan von deinem Händler vor Ort oder von einem anderen autorisierten Verkaufskanal zu beziehen. Du kannst einen Aktivierungscode für entweder 6-Monate Plan oder einen 1 Jahres Plan für die Phantom 3 Modelle, den Phantom 4 und die Inspire 1 Modelle.
Zur Zeit ist DJI Care nur für Kunden in den USA, Kanada, Europas und Festland China erhältlich. Wir werden DJI Care später in noch mehr Ländern einführen
Eine Produktgarantie ist ein Reparaturservice der vom Hersteller angeboten wird, falls Probleme in der Produktqualität auftreten. DJI Care ist ein Serviceplan, der die Reparaturgebühren bei Schäden am Fluggerät, Gimbal oder Kamera abdeckt. Du kannst jedoch auch weiterhin von der standardmäßigen DJI Produktgarantie Gebrauch machen, ohne DJI Care zu erwerben. Allerdings können evtl. Anfallende Reparaturkosten durch DJI Care enorm verringert werden. Sollten die Reparaturkosten von der regulären Produktgarantie abgedeckt werden, wird vom Restbetrag auf deinem DJI Care Serviceplan nichts verwendet.
DJI Care deckt Schäden des Fluggeräts, Gimbal und Kamera ab infolge von fallen lassen, zerdrücken oder abstürzen aufgrund Benutzerfehler oder anderer Unfälle. DJI übernimmt konstenlos die Reparatur, falls uns das Equipment innerhalb der Gültigkeitsdauer zugeschickt wird. Zubehör wie Fernbedienung, Propeller, Batterien und Ladegerät werden von der Dienstleistung nicht abgedeckt.
Es gibt zwei unterschiedliche DJI Care Servicepläne. Ein Plan ist gültig für sechs Monate und der andere für ein ganzes Jahr. Wenn du DJI Care separat bestellst (i.e. nachdem Du das Fluggerät bestellt hast), beginnt die Gültigkeitsdauer am Tag der Bestellung von DJI Care. Wenn du DJI Care zusammen mit einem neuen Fluggerät bestellst, beginnt die Gültigkeitsdauer 2 Tage nachdem das Fluggerät versandt wurde. Beachte die Gültigkeitsdauer, die auf deiner DJI Care Dienstleistungsvereinbarung vermerkt ist.
Der S/N Fluggerätcode vom Phantom 4 finden Sie innerhalb der Batteriefach. Wenn Sie DJI Care kaufen, brauchen Sie nur den S/N Fluggerätcode einzutragen.
Bei einem Phantom 3 Modell kann der S/N Fluggerätcode am Heck des Fluggeräts in einem Kreis gefunden werden und der S/N Gimbalcode auf der Gimbalhalterungsplatte.
Die Anzahl Reparaturen ist nicht beschränkt. Deine Drohne wird repariert solange die Totalsumme der Reparaturkosten das Wertlimit der Reparaturen nicht überschreitet. Ausgeschlossen sind Fälle, in denen das Fluggerät vollständig beschädigt wurde (siehe Frage Was geschieht bei einem Totalschaden?).
Nein. Zur Zeit kann jedes Fluggerät nur einmal DJI Care beanspruchen und der Service kann nach Ablaufen nicht erneuert werden.
Nein. Der Benutzer des Fluggeräts kann geändert werden, aber der S/N Code des Fluggeräts, der an die Dienstleistungsvereinbarung gebunden ist, sollte derselbe bleiben.
Ja. Der Benutzer des Fluggeräts kann geändert werden, aber der S/N Code des Fluggeräts, der an die Dienstleistungsvereinbarung gebunden ist, sollte derselbe bleiben. DJI hält sich nicht verantwortlich für jegliche Form von Disput, der durch den Trasnfer entsteht.
Wenn ein Fluggerät vor mehr als 48 Stunden aktiviert worden ist, können wir die Kondition des Fluggeräts nicht mehr bestimmen.
Halte deinen Fluggerät oder Gimbal S/N Code bereit. Dieser kann alternativ benutzt werden um zu überprüfen, ob dein Fluggerät und Gimbal von DJI Care abgedeckt werden.
Nein. Zur Zeit bietet DJI Care keine internationale Abdeckung an. Zum Beispiel, wenn Du dein DJI Produkt in den USA gekauft hast, doch der Schaden geschieht während des Urlaubs in Europa, wird DJI Care die Reparaturkosten in Europa nicht abdecken. Jedoch wird DJI Care die Reparaturkosten abdecken, wenn Du dein Fluggerät in ein Support Zenter in den USA sendest. Versandkosten von Europa in die USA werden vom Kunden getragen.
Falls dein DJI Produkt nach dem Kauf ersetzt wird, erinnere bitte unser Kundenservice Team daran, dass Du DJI Care gekauft hast. Unser techischer Support wird dir zeigen wie Du DJI Care neu verbinden kannst. Sende eine E-Mail an djicare@dji.com. Die Neuverbindung dauert etwa zwei Arbeitstage.
Falls mehr als 80% der Teile des Fluggeräts beschädigt sind, handelt es sich um einen Totalschaden. Normalerweise empfehlen wir im Falle eines Totalschadens das Fluggerät komplett zu ersetzten.
Im Falle des 6-Monate Plans, falls dein Fluggerät massiv beschädigt wird oder als massiv beschädtigt beurteilt wird, sodass es ersetzt werden muss, kann in den ersten 5 Monaten der Gültigkeitsdauer die Decksumme, die in deinem DJI Care Serviceplan noch übrig ist, für den Umtausch verwendet werden. Doch falls dein Fluggerät in den letzten 30 Tagen der Gültigkeitsdauer massiv beschädigt wird oder als massiv beschädigt beurteilt wird, sodass es ersetzt werden muss, wirst Du entweder mit der verbleibenden Deckungssumme oder 80% des Einkaufspreis des Fluggeräts, kompensiert, das Niedrigere der beiden.
Im Falle des 1 Jahres Plan, falls dein Fluggerät massiv beschädigt wird oder als massiv beschädigt beurteilt wird, sodass es ersetzt werden muss, kann in den ersten 10 Monaten der Gültigkeitsdauer die Decksumme, die in deinem DJI Care Serviceplan noch übrig ist, für den Umtausch verwendet werden. Doch falls dein Fluggerät in den letzten 60 Tagen der Gültigkeitsdauer massiv beschädigt wird oder als massiv beschädigt beurteilt wird, sodass es ersetzt werden muss, wirst Du entweder mit der verbleibenden Deckungssumme oder 60% des Einkaufspreis des Fluggeräts, kompensiert, das Niedrigere der beiden.
Schäden aufgrund folgender Gründe werden nicht von DJI Care abgedeckt:
1. Verlorenes oder teils verlorenes Fluggerät und Zubehör.
2. Gestohlenes, oder zurückgelassenes Flugerät und Zubehör.
3. Schäden verursacht durch ungeeignete Flugbedingungen.
4. Reparaturkosten verursacht von Wasserschäden.
5. Reparaturkosten von Batterien, Propellern, Fernbedienungen und anderem Zubehör.
6. Mutwillige Schäden.
7. Natürliche Abnutzung und Hüllenschäden, die die Leistung des Fluggeräts nicht beeinträchtigen.
8. Direkter oder indirekter Schaden verursacht durch Naturkatastrophen.
9. Reparaturanfragen für Schäden, die außerhalb der DJI Care Gültigkeitsdauer aufgetreten sind.
10. Mittelbare Schäden und/oder imaginärer Gewinn jeglicher Art.
11. Zusatzgebühren vom Verbessern des technischen Standards oder Leistung des Fluggeräts.
12. Personenschäden und/oder Vermögensschäden beim Nutzer oder anderen Personen durch das Fluggerät.
13. Jegliche Antwaltskosten, die mit der DJI Care Garantiedeckung verbunden sind.